11.111 € für die UKSH-Kinderkrebsstation!

Seit zehn Jahren unterstützen wir zusammen mit dem Handball-Rekordmeister THW Kiel die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Für jedes Tor, das unser THW-Patenspieler Patrick Wiencek wirft, spenden wir 100 Euro. Beim gestrigen Heimspiel des Rekordmeisters gegen die Rhein-Neckar Löwen konnten wir einen weiteren Spendenscheck in Höhe von aufgestockten 11.111 Euro für die vergangene Spielzeit überreichen. 

Mit den Spendengeldern wird das Sport- und Bewegungsprogramm des Universitätsklinikums unterstützt. In der Vergangenheit wurde dadurch beispielsweise die Ausstattung der Räumlichkeiten für Fitness- und Gerätetraining finanziert. Jungen Patientinnen und Patienten soll damit ein spielerischer Ausbruch aus dem Klinikalltag voller Mobilität und Aktivität ermöglicht werden. Die Gesamtspendensumme über die Dauer der Patenschaft beläuft sich inzwischen auf 93.111 Euro.

 

Eine echte Herzensangelegenheit!

"Über die vielen Jahre, die man das jetzt macht, sind viele persönliche Kontakte entstanden, die das Projekt letztlich zu einer echten Herzensangelegenheit machen. Die Idee ist und bleibt großartig, und das Engagement von Orlen ist beeindruckend. Es ist natürlich ein gutes Gefühl, wenn man sieht, was mit dem gespendeten Geld am UKSH aufgebaut wurde. Die Trainingsräume zu sehen und die Dankbarkeit der Menschen, die sich dort für die schwer erkrankten Kinder stark machen, zu erfahren, ist großartig. Und wenn man dann die Begeisterung der Kinder erlebt, wenn sie die Geräte nutzen, ist das einfach überwältigend."

Patrick Wiencek, Spieler beim THW Kiel 

Verlängerung und Ausweitung der Spielerpatenschaft

Verlängerung und Ausweitung der Spielerpatenschaft

Auch in der laufenden Saison wird die Aktion weiter fortgeführt und sogar noch erweitert: Die Spielerpatenschaft wird um die vier THW-Nachwuchsspieler Ben Connar Battermann, Luca Schwormstede, Henri Pabst und Philip Saggau (Torwart) erweitert, deren Torerfolge für die Profimannschaft ab sofort ebenfalls zählen und von uns mit je 100 € belohnt werden.