Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

Wusstet ihr, dass rund 40 % aller produzierten Lebensmittel weltweit verschwendet werden? Gemeinsam mit unserem Partner Too Good To Go, der App für Lebensmittelrettung, wollen wir auf das Problem hinweisen und zum Handeln ermutigen. Zu einem Preis zwischen drei und vier Euro erhaltet ihr eine sogenannte „Magic Bag“ mit überschüssigen Lebensmitteln. Der Warenwert beträgt dabei in der Regel das Dreifache, der Inhalt der Tüte bleibt bis zur Abholung eine Überraschung – je nachdem, was am Ende des Tages an der Tankstelle übriggeblieben ist. Das können zum Beispiel Backwaren und Snacks aus dem Bistro oder Produkte aus dem Tankstellenshop sein.

Einige unserer Tankstellen machen bereits seit Anfang 2019 bei Too Good To Go mit. Durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen kamen in 2022 über 60 weitere Standorte in ganz Deutschland hinzu. Insgesamt sind derzeit 83 star und ORLEN Stationen in der App aktiv. Bis heute konnten wir so knapp 25.000 Überraschungstüten vor der Tonne bewahren. 

Ihr wollt unsere Snacks vor dem Entsorgungstot retten, euren ökologischen Fußabdruck verbessern und dabei auch noch richtig sparen?! Dann ladet euch mal ganz fix die App Too Good Too Go runter und sagt mit uns der Lebensmittelverschwendung den Kampf an.

Weitere Informationen findet ihr auf der Too Good To Go Website