/upload/248/249/250/P003-1-M009-cards-visa.jpg

3 Cent pro Liter sparen*
mit der star VISA Kreditkarte.

Bestellen Sie sich Ihre star VISA Kreditkarte und profitieren Sie von vielen Vorteilen.

  • Tanken und 3 Cent pro Liter sparen
  • Von einem starken Partner profitieren
  • Im ersten Jahr keine Jahresgebühr zahlen
  • Kontaktlose Zahlungen mit VISA payWave
Jetzt beantragen

* Kooperationspartner und Herausgeber der star VISA Kreditkarte ist die Hanseatic Bank GmbH & Co KG. Tankrabatt von 3 ct/Liter gilt für Kraftstofferwerb (maximal 1.500 Liter/Jahr)an star Tankstellen bei Zahlung mit der star VISA Kreditkarte.

  • Alle Vorteile
  • Beantragen
  • FAQ
  • Eine Karte, viele Vorteile

    Tanken und sparen

    Sparen Sie jetzt bei jedem Tanken: 3 Cent pro Liter – mit der star VISA Kreditkarte.* Der monatliche Tankrabatt wird am Ende des Monats mit Ihrer Kreditkartenabrechnung verrechnet.

    Die star VISA Kreditkarte wird von der Hanseatic Bank, einer bundesweit tätigen Privatbank aus Hamburg, in Kooperation mit star herausgegeben und an jeder unserer über 500 Stationen in Deutschland akzeptiert. Zusätzlich bietet sie Ihnen alle Funktionen einer klassischen Kreditkarte.

    Überzeugen Sie sich selbst!

    *Tankrabatt von 3 ct/Liter gilt für Kraftstofferwerb (maximal 1.500 Liter/Jahr) an star Tankstellen bei Zahlung mit der star VISA Kreditkarte.

    Von einem starken Partner profitieren

    Die Hanseatic Bank GmbH & Co KG wurde 1969 zur Abwicklung des Warenkreditgeschäftes vom OTTO Versand gegründet. Heute gehört die Bank zu 75 % der französischen Société Générale, einem der größten Finanzdienstleister Europas. 25 % der Anteile hält weiterhin die OTTO Group.

    Inzwischen ist die Bank auf Kreditkartenprodukte spezialisiert. Vom TÜV Saarland erhielt sie für Kundenzufriedenheit und Servicequalität die Gesamtnote „gut“ und bekam zum dritten Mal in Folge das Siegel „TÜV Service tested“.

    Im 1. Jahr kostenlos nutzen

    Das lohnt sich: Für die star VISA Kreditkarte zahlen Sie im ersten Jahr keine Jahresgebühr. Diese entfällt auch im Folgejahr ab einem Umsatz von 5.000 €. Ansonsten zahlen Sie ab dem zweiten Jahr nur 29 €. So fahren Sie über kurz oder lang auf jeden Fall profitabel!

    Weitere Vorteile sichern

    • Rechnungen bequem in Teilbeträgen begleichen
    • Schnell und kontaktlos bezahlen mit VISA payWave
    • Cashback bei vielen namhaften Onlineshops
    • Verfügungsrahmen bis 2.500 €
    • Partnerkarte schon für 9 € im Jahr
    • Bequemes Onlinebanking
  • Tanken und sparen So schnell kann's gehen

    Daten online eingeben und Sofortentscheidung mit Limitvergabe erhalten

    Dokumente ausdrucken und über Postident-Service der Deutschen Post versenden

    Nach spätestens 10 Werktagen ist Ihre star VISA Kreditkarte da

    Jetzt beantragen
  • Allgemeine Fragen

    • Wer betreibt das Kartenprogramm?

      Herausgeber der star VISA Kreditkarte ist die Hanseatic Bank GmbH & Co KG. Die ORLEN Deutschland GmbH ist Kooperationspartner der Hanseatic Bank; ORLEN betreibt in Deutschland mehr als 500 Tankstellen der Marke star.

    • Welche Vorteile bietet die star VISA Kreditkarte?

      Mit der star VISA Kreditkarte möchte ORLEN das Serviceangebot weiter ausbauen und den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Karteninhaber der star VISA Kreditkarte genießen bei Einsatz des Produktes eine Vielzahl von Vorteilen:

      • Einen Tankrabatt in Höhe von 3 Cent/Liter an star Tankstellen (bis max. 1.500 Liter/Jahr)
      • Cashback bei vielen namhaften Onlineshops
      • Hauptkarte im ersten Jahr ohne Jahresgebühr!
      • Schnell und kontaktlos mit VISA payWave bezahlen
      • Weltweit bargeldlos bei Händlern mit VISA-Akzeptanz einkaufen
      • Weltweit an VISA-fähigen Geldautomaten Bargeld erhalten
      • 5 % Ersparnis bei Reisebuchung über Urlaubsplus
    • Was kostet die star VISA Kreditkarte?

      Für die star VISA Kreditkarte zahlen Sie im ersten Jahr keine Jahresgebühr. Diese entfällt auch im Folgejahr ab einem Umsatz von 5.000 €. Ansonsten zahlen Sie ab dem zweiten Jahr nur 29 €. So fahren Sie über kurz oder lang auf jeden Fall profitabel! Für Angehörige und Partner können Sie zusätzlich zu Ihrer star VISA Kreditkarte eine Partnerkarte anfordern. Diese erhalten Sie von der Hanseatic Bank gegen eine Jahresgebühr von nur 9 €.

      Außerdem werden die Umsätze beider Karten zusammengezählt, so dass Sie schneller einen Umsatz von 5.000 € erreichen, woraufhin die Jahresgebühr für die Hauptkarte im 2. Jahr entfällt.

    Fragen zur Anmeldung

    • Wo können Interessenten die star VISA Kreditkarte beantragen?

      Es bestehen die folgenden Möglichkeiten, die star VISA Kreditkarte zu beantragen:

      • Über den „Beantragen-Button“ werden Sie auf die Website der Hanseatic Bank weitergeleitet. Dort können Sie sich Ihren Antrag für die star VISA Kreditkarte herunterladen.
      • Oder Sie nehmen sich einen Antrag bei Ihrer star Tankstelle mit.
    • Wie alt muss man sein, um eine star VISA Kreditkarte zu beantragen?

      Jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann eine Karte beantragen.

    • Ist es möglich, für seinen Partner eine star VISA Kreditkarte zu beantragen?

      Für Angehörige und Partner können Sie zusätzlich zu Ihrer star VISA Kreditkarte eine Partnerkarte anfordern. Diese erhalten Sie von der Hanseatic Bank gegen eine Jahresgebühr von nur 9 €. Außerdem werden die Umsätze beider Karten zusammengezählt, so dass Sie schneller einen Umsatz von 5.000 € erreichen, woraufhin die Jahresgebühr für die Hauptkarte im 2. Jahr entfällt.

      Hier können Sie die Partnerkarte beantragen

    • Was ist Postident?

      Postident bietet eine sichere, persönliche Identifikation durch Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Das Verfahren ist einfach und kostenlos für Sie – die nachfolgenden Infos erhalten Sie zusammen mit Ihren Kreditunterlagen auf jeden Fall nochmals zugesandt.

      1. Gehen Sie einfach zu einer Postfiliale Ihrer Wahl.
      2. Legen Sie Ihre Unterlagen dem separaten Postident-Formular bei. Dieses haben Sie vorher zusammen mit Ihrem Antrag ausgedruckt.
      3. Bitten Sie den Postmitarbeiter, Sie zu legitimieren. Nach Aufnahme Ihrer Daten und Einsicht des Personalausweises leisten Sie noch eine Unterschrift.
      4. Anschließend wird der Versand der vollständigen Unterlagen veranlasst. Der Postident-Service der Deutschen Post ist natürlich kostenlos für Sie.
    • Wann erhalte ich die star VISA Kreditkarte?

      Nach erfolgreicher Antragstellung und Durchführung des Legitimationsprozesses (Postident-Verfahren) i. d. R. innerhalb von 10 Werktagen.

    Fragen zur Kreditkarte

    • Welche der Nummern ist meine Kreditkartennummer?

      Die 16-stellige Nummer auf der Vorderseite Ihrer star VISA Kreditkarte ist Ihre persönliche Kreditkartennummer.

    • Wo auf der Karte steht die Kreditkarten-Prüfnummer?

      Die 3-stellige Nummer auf der Rückseite Ihrer star VISA Kreditkarte, rechts neben dem Feld mit Ihrer Unterschrift, ist Ihre Kartenprüfnummer.

    • Was muss ich vor der ersten Nutzung der Karte beachten?

      Bitte lassen Sie Ihre star VISA Kreditkarte unter der auf der Kreditkarte angegebenen Rufnummer telefonisch freischalten. Bis zur Freischaltung ist die star VISA Kreditkarte aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar.

    • Wie lange ist meine star VISA Kreditkarte gültig?

      Die star VISA Kreditkarte besitzt eine Gültigkeit von 3 Jahren.

    • Wie funktioniert das kontaktlose Zahlen?

      Wie praktisch! Bereits heute können Sie bei allen star Tankstellen und vielen Händlern kontaktlos bezahlen – und die Zahl der Akzeptanzstellen im In- und Ausland wächst stetig.

      • Einfach: Bei Beträgen bis 25 € müssen Sie keine PIN eingeben.
      • Flott: Das Bezahlen ist im Normalfall in wenigen Sekunden erledigt.
      • Sicher: Die Karte muss nah (mind. 4 cm) an den Kartenleser gehalten werden. So sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen.
    • Kann ich sofort eine kontaktlose Zahlung durchführen?

      Bitte beachten Sie, dass eine kontaktlose Transaktion erst nach einer ersten kontaktbehafteten Transaktion durchgeführt werden kann. Aus Sicherheitsgründen werden dann bei der kontaktbehafteten Transaktion die notwendigen Einstellungen vorgenommen, so dass die star VISA Kreditkarte auch kontaktlos eingesetzt werden kann.

    • Warum sehe ich den Tankrabatt nicht direkt auf dem Kassenbeleg an der Tankstelle?

      Sobald Sie mit Ihrer star VISA Kreditkarte an einer star Tankstelle bezahlen, wird der Betrag auf Ihrem Kreditkartenkonto verbucht. Parallel dazu wird eine weitere Buchung ausgelöst, die den entsprechenden Nachlass direkt Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutschreibt. Der Nachlass wird auch sichtbar auf dem Kontoauszug angezeigt.

    • Was passiert, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

      Sie haben 3 Versuche den PIN-Code richtig einzugeben, danach ist keine Verfügung mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in einem solchen Fall an die Hanseatic Bank.

    • Was passiert, wenn ich meinen VISA-Karten-PIN vergesse?

      Sie erhalten einen neuen PIN-Code von der Hanseatic Bank. Die Gebühren für die Neuanforderung einer PIN entnehmen Sie bitte der Internetseite www.hanseaticbank.de/mein-bereich über den Reiter „Download-Center“/„Preisverzeichnisse“.

    • Wie ist die Absicherung, wenn die Karte verlorengeht oder gestohlen wird?

      Der Verlust/Diebstahl ist unverzüglich anzuzeigen, die Haftung für die Umsätze nach der Verlustmeldung entfällt. Bei Missbrauch der Karte vor der Benachrichtigung haften Sie für grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzungen Ihrer Pflichten voll. Im Fall leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf 150 € beschränkt.

    • An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. -verlust?

      Setzen Sie sich im Falle des Verlustes oder eines Diebstahls der star VISA Kreditkarte umgehend mit der Hanseatic Bank in Verbindung. Hier wird die Kartensperrung vorgenommen und eine neue Karte für Sie ausgestellt. Die Telefonnummer des Kreditkarten-Kundenservice bei der Hanseatic Bank lautet: Service-Hotline 040 / 600096422, montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr (außer an Feiertagen; außerhalb der Öffnungszeiten Bandaufnahme).

    • Wie lange dauert es, bis ich einen Ersatz für die Karte bekomme?

      Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine neue Karte.

    • Ich möchte gern ein höheres Kreditlimit. Was muss ich tun?

      Sie können Ihr Anliegen telefonisch oder schriftlich per Brief oder Fax der Hanseatic Bank mitteilen. Dort wird Ihr Wunsch dann umgehend geprüft.

    • Wo kann ich mich melden, wenn sich an meinen Daten etwas ändert?

      Bitte melden Sie sich bei Adressänderungen oder Namensänderungen bei der Hanseatic Bank. Namensänderungen müssen schriftlich erfolgen.

    • Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu, wenn ich die Karte im Ausland einsetze?

      Informationen über eventuelle zusätzliche Kosten bei dem Karteneinsatz im Ausland finden Sie auf der Internetseite www.hanseaticbank.de/mein-bereich über den Reiter „Download-Center“/„Preisverzeichnisse“.

    • Wie kann ich am Geldautomaten über Bargeld verfügen?

      Um über Bargeld am Geldautomaten zu verfügen, benötigen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN). Diese wird Ihnen per Post zugesandt.

    • Fallen Gebühren bei der Bargeldauszahlung an?

      Ja, die Bargeldauszahlungen sind gebührenpflichtig. Die genauen Konditionen erfragen Sie bitte bei der Bank oder schauen Sie auf die Internetseite www.hanseaticbank.de/mein-bereich unter den Reiter „Download-Center“/„Preisverzeichnisse“.

    • Wie erfolgt die Abrechnung? Je nach Wunsch kann die Abrechnung im Rahmen der Teilzahlung oder Vollzahlung erfolgen.

      Als Vollzahler zieht die Bank monatlich den gesamten Betrag Ihrer Kreditkartenumsätze per Lastschrift von Ihrem Girokonto ein. Dabei fallen keinerlei Zinsen für Sie an. Als Teilzahler zieht die Bank monatlich nur einen Teil Ihrer getätigten Umsätze aus dem Vormonat ein. Die Art des Saldoausgleichs ist jederzeit änderbar.

    • An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Kontoauszug habe?

      Der Kundenservice der Hanseatic Bank ist unter der Telefonnummer 040 / 600096422 montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen.

    • Wo kann ich diese Karte beantragen bzw. erhalte ich Kartenanträge?

      Es bestehen die folgenden Möglichkeiten, die star VISA Kreditkarte zu beantragen:

      1. Auf dieser Homepage der star VISA Kreditkarte.
      2. Bei allen star Tankstellen liegen die Anträge für die star VISA Kreditkarte aus.

      Wie lange läuft der Kreditkartenvertrag?

      Der Vertrag hat eine unbegrenzte Laufzeit, ist aber jederzeit kündbar. 

    Fragen zur Rechnung

    • Auf meiner Kontoübersicht steht ein Umsatz, den ich nicht getätigt habe.

      Bitte fragen Sie zunächst Ihren Partnerkarten-Inhaber, ob dieser den fraglichen Umsatz getätigt hat. Falls nicht, dann senden Sie bitte eine Kopie der entsprechenden Kontoübersicht, auf der Sie den zweifelhaften Umsatz markiert haben, und ein kurzes, erklärendes Schreiben an die Hanseatic Bank.

      Wenn Ihnen das Unternehmen bekannt ist, setzen Sie sich bitte zusätzlich zu Ihrer Reklamation mit dem Unternehmen in Verbindung. Falls es sich um monatliche Abbuchungen von Internet-Dienstleistern handelt, so kündigen Sie bitte ggf. Ihren Vertrag mit dem betreffenden Unternehmen und senden der Hanseatic Bank die Kopie Ihrer Kündigung mit Ihrer Reklamation zu.

    • Warum sehe ich den Tankrabatt nicht direkt auf dem Kassenbeleg an der Tankstelle?

      Sobald Sie mit Ihrer star VISA Kreditkarte an einer star Tankstelle bezahlen, wird der Betrag auf Ihrem Kreditkartenkonto verbucht. Parallel dazu wird eine weitere Buchung ausgelöst, die den entsprechenden Nachlass direkt Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutschreibt. Der Nachlass wird auch sichtbar auf dem Kontoauszug angezeigt.

    • Ich verstehe den Aufbau meiner Rechnung nicht.

      Bei Fragen zur Ihrer Kreditkartenabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an die Hanseatic Bank.

    Fragen zur Sicherheit

    • Einfache Vorsichtsmaßnahmen, mit denen die star VISA Kreditkarte geschützt werden kann:
      1. Unterschreiben Sie Ihre neue star VISA Kreditkarte sofort nach Erhalt. Auf diese Weise kann Ihre Kreditkarte nicht von Unbefugten eingesetzt werden.
      2. Lernen Sie Ihre PIN (persönliche Identifikationsnummer) auswendig – vermeiden Sie schriftliche Aufzeichnungen, besonders zusammen mit der star VISA Kreditkarte. Achten Sie darauf, dass niemand Ihre PIN einsehen kann, wenn Sie an einem Automaten Bargeld beziehen.
      3. Geben Sie Ihre PIN niemals an Dritte weiter.
      4. Achten Sie darauf, Ihre Kreditkarte nicht aus den Augen zu lassen, wenn Sie in Geschäften oder Restaurants bezahlen.
      5. Kontrollieren Sie bitte möglichst täglich, ob Ihre Kreditkarten noch in Ihrem Besitz sind. Bei Aufenthalt an besonders diebstahlgefährdeten Orten sollten Sie bitte noch häufiger kontrollieren. Ein Unterlassen regelmäßiger Kontrollen bedeutet einen Verstoß gegen Ihre Sorgfaltspflicht.
      6. Verleihen Sie Ihre Karte nicht.
    • Ist eine Bezahlung mit der star VISA Kreditkarte im Internet sicher?

      Die Zahlung per Kreditkarte ist bei Onlineumsätzen ein bewährtes und einfaches Zahlungsmittel. Bitte bedenken Sie jedoch bei einer Bestellung per Internet oder Telefon, dass die Angabe Ihrer Kreditkartennummer den Händler zur Abbuchung ermächtigt, ohne dass Ihre Unterschrift auf einem Beleg erforderlich ist. Beachten Sie daher beim Onlineshopping folgende Vorsichtsmaßnahmen:

      1. Geben Sie Ihre Kreditkartennummer nur bei seriösen Händlern an. Achten Sie dabei stets darauf, ob der Händler genaue Angaben zur Art des Warenversands und zur Gewährleistung macht. Ein seriöser Händler wird stets seine allgemeinen Geschäftsbedingungen, ein Impressum, weitere Kontaktdaten sowie Angaben zur Datenverschlüsselung auf seiner Seite zur Verfügung stellen.
      2. Drucken Sie sich nach erfolgter Bestellung die Bestellbestätigung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters aus, um ggf. einen Beleg zur Verfügung zu haben.
      3. Sie sollten Ihre Kreditkartennummer nur dann online angeben, wenn die betreffende Internetseite mit SSL-Verschlüsselung arbeitet.
      4. Geben Sie niemals Ihre Kreditkartennummer zur bloßen Alterslegitimation an, wenn Sie sich für Onlineservices registrieren möchten, die nur Erwachsenen zur Verfügung stehen. Die Angabe Ihrer Kartennummer kann hierbei unter Umständen zu ungewollten Abbuchungen führen. 5. Beachten Sie bei der bezahlpflichtigen Nutzung von Onlineservices für Erwachsene, dass der Name des abbuchenden Unternehmens nicht zwangsläufig identisch sein muss mit dem Namen des Serviceanbieters.
    • Wenn Sie Ihre Kreditkarte im Internet benutzen möchten, sollten Sie Folgendes beachten:
      1. Benutzen Sie immer einen aktuellen Virenscanner und eine Personal Firewall.
      2. Stellen Sie sicher, dass Sie immer die aktuellen Sicherheitsupdates Ihres Softwareherstellers nutzen.
      3. Speichern Sie Ihre Passwörter nicht auf dem Computer und verwenden Sie keine Hilfsfunktionen zum Ausfüllen von Formularen im Internet. Auch dadurch werden die entsprechenden Daten auf Ihrem Rechner gespeichert.

    Fragen zum Chip

    • Was ist der Chip?

      Der Prozessorchip mit EMV-Technologie ist eine Art Minicomputer, der gespeicherte Daten besser vor Missbrauch schützen kann. EMV steht für die drei Gesellschaften, die den internationalen Standard für Karten und Geräte wie Geldautomaten entwickelt haben. Die drei Gesellschaften sind Europay International (heute MasterCard) Europe, MasterCard und VISA.

    • Warum wird der Chip eingeführt?

      Mit der Einführung des Chips soll die Sicherheit von Kreditkarten erhöht werden. Auf dem Chip werden die Kundendaten verschlüsselt gespeichert. Das Kopieren oder Duplizieren der Kreditkarte wird quasi unmöglich. Der Chip hat zudem noch zusätzliche Sicherheitsfunktionen, wie zum Beispiel einen sogenannten Transaktionszähler, der zählt, wie oft die Karte eingesetzt wird. Dieser Zähler wird dann mit den Zählern in den zentralen Systemen abgeglichen. Des Weiteren wird die Datenübertragung zwischen Händler und Bank komplexer und somit sicherer verschlüsselt. Ein Auslesen der gesandten Daten wird es dem „Mitleser“ zukünftig nicht mehr ermöglichen, aufgrund der mitgelesenen Daten eine gefälschte Karte zu erstellen.

    • Welche Daten sind auf dem Chip gespeichert?

      Auf dem Chip werden keine Kundendaten gespeichert, die nicht auch jetzt schon auf dem Magnetstreifen vorhanden sind (Kartennummer und Name des Karteninhabers). Zusätzlich werden auf dem Chip technische Daten gespeichert, die bisher nicht auf dem Magnetstreifen vorhanden waren, so zum Beispiel der Zähler für die durchgeführten Transaktionen, der als Sicherheitsmerkmal fungiert.

    • Verschwindet der Magnetstreifen von der Kreditkarte?

      Der Magnetstreifen bleibt vorerst auf der Karte vorhanden. Allerdings werden die Daten nicht vom Magnetstreifen abgelesen, wenn ein Chip auf der Karte vorhanden ist. Der Magnetstreifen ist weiterhin für den Einsatz im Ausland nötig. So zum Beispiel für Reisen in die USA, dort wird weiterhin der Magnetstreifen verwendet.

    • Ist die Karte mit Chip sensibler? Muss ich etwas beachten, um den Chip nicht zu beschädigen?

      Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind nicht nötig und die Karte kann wie bisher verwahrt werden. Sie sollten lediglich darauf achten, den Chip selbst nicht zu sehr zu knicken.

    Fragen zum Datenschutz

    • Wofür sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

      Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihr Verhältnis zur Hanseatic Bank. Es sind sozusagen die beidseitigen Spielregeln für die star VISA Kreditkarte.

    • Wer nutzt die persönlichen Daten?

      Die Daten werden ausschließlich für den Betrieb der star VISA Kreditkarte genutzt.

    • Wie weiß ich, dass meine Daten bei der Hanseatic Bank sicher aufgehoben sind?

      Die Hanseatic Bank hält sich streng an die Vorgaben zum Datenschutz.

    • Was passiert mit den Informationen, die ich der Hanseatic Bank gegeben habe? Werden diese weiterverkauft?

      Die Daten werden ausschließlich für die star VISA Kreditkarte und für mögliche Programmangebote verwendet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Unternehmen außerhalb des Programms erfolgt nicht.

    • An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zum Datenschutz habe?

      Für eventuelle weitere Auskünfte oder Erläuterungen wenden Sie sich bitte an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der Hanseatic Bank.

    • Wie kann ich die aktuellen Datenschutzbestimmungen einsehen?

      Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier online einsehen.

    • Ist der Datenschutz eigentlich gesetzlich garantiert?

      Laut Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist die Datenverarbeitung und -nutzung zulässig, wenn das BDSG oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt oder wenn der Betroffene eingewilligt hat. Das BDSG erlaubt die Datenverarbeitung und -nutzung stets, wenn dies im Rahmen der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses oder vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses geschieht oder soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der speichernden Stelle bzw. eines Dritten, z.B. eines Empfängers, erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt bzw. er ein solches schutzwürdiges Interesse hat.

    • Ich werde zum gläsernen Menschen. Meine Daten zum Zahlungsverkehr soll nur meine Hausbank kennen.

      Der Datenschutz ist gewährleistet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Hanseatic Bank.

So wird gespart

Die Hanseatic Bank

Service-Hotline:
040 / 600096422
(montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr außer an Feiertagen),
serviceteam@hanseaticbank.de

Los