Durch Klick auf dieses Symbol
können Sie die Suche weltweit verwenden

Auftanken mit star

Kinder stehen für die Zukunft unserer Gesellschaft. Deshalb unterstützt star soziale Projekte für die Kleinsten und ihre Familien. Diese Projekte wählen wir sehr gezielt aus, immer mit dem Fokus, direkt etwas zu bewirken.

RÜCKKEHR ZU ALTER STÄRKE - MIT STAR UND THW-SPIELER PATRICK WIENCEK 

RÜCKKEHR ZU ALTER STÄRKE - MIT STAR UND THW-SPIELER PATRICK WIENCEK 

Unser Engagement zusammen mit dem Handball-Rekordmeister THW Kiel für die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein geht inwischen ins achte Jahr. Zum Start der Bundesliga-Saison 2019/20 besuchten der beliebte THW-Spieler Patrick Wiencek und star Geschäftsführer Waldemar Bogusch die kleinen Helden. Der Besuch fand erstmalig im fertigen neuen Klinikum der Zukunft statt, das im August feierlich eröffnet wurde. Dabei besichtigten sie auch die sich darin befindenden neuen Räumlichkeiten für Fitness- und Gerätetraining zur Mobilitätsförderung der Kinder, deren Ausstattung mit Spenden von star finanziert wird, und bewunderten künstlerische Gestaltungspläne für deren Wandbemalungen. 

FAHRRÄDER SPENDEN MIT STAR

FAHRRÄDER SPENDEN MIT STAR

Es schlummern viele ungenutzte Fahrräder in den Kellern. Diese wollte star gemeinsam mit Westwind Hamburg e.V. wieder ans Tageslicht befördern und an Bedürftige vergeben.
Ab April 2019 konnten alte, aber noch fahrtüchtige Räder an sieben ausgewählten star Tankstellen in Hamburg und Umgebung abgegeben werden. Insgesamt wurden an die 200 Fahrräder vom gemeinnützigen Verein Westwind Hamburg e.V. verkehrstauglich gemacht und an Personen vergeben, die sich kein eigenes Fahrrad leisten können. Die star Tankstellen wollten mit dieser Aktion Bedürftigen zu mehr Mobilität verhelfen.
 

Weitere Projekte und Aktionen

Unter dem Motto „Auftanken mit star“ unterstützen wir unterschiedliche soziale Einrichtungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, bedürftigen Kindern, jungen Erwachsenen und ihren Familien zu helfen. Dazu gehören unter anderem die Kinderkrebsstation des Uniklinikums Schleswig-Holstein und das Elmshorner Johannis Hospiz. Darüber hinaus machen wir uns mit der star Trikot-Aktion für mittlere und kleinere Fußballvereine aus unseren Regionen stark.

  • Handballtore für den guten Zweck

    Auch in diesem Jahr zählt jeder Treffer des THW-Spielers Patrick Wiencek doppelt, denn für jedes Tor spenden wir 100 Euro für die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel. In den letzten 7 Jahren wurden insgesamt 62.000€ gespendet und in einen eigenen Geräteraum für die kleinen Patienten investiert. Dem star Patenspieler Patrick Wiencek ist es eine Herzensangelegenheit, die Kinder durch seine Tore tatkräftig und mit Herz zu unterstützen.

    Mehr zu unserem Engagement mit dem THW Kiel

     

  • star Trikot-Aktion

    Wir sorgen dafür, dass auch kleine Fußballvereine ohne große Sponsoren gut ausgestattet sind. Gemeinsam mit unserem Partner Hummel bieten wir Handball- und Fußballmannschaften in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen ganze Trikotsets für ihr Team zu erwerben.

    Weitere Informationen

WIR SAGEN DANKE!

star überzeugt im Preis-Leistungs-Sieger-Ranking des YouGove Brandindex. Wir freuen uns und sagen Danke!

X nicht mehr anzeigen