Mit star ORLEN in den Polen-Urlaub

Mit star ORLEN in den Polen-Urlaub

Polen ist als Reiseland längst kein Geheimtipp mehr. Jahr für Jahr zieht der östliche Nachbar immer mehr Touristen an, denn mit seinen interessanten Städten und der faszinierenden Natur hat das Land alles zu bieten, wofür das Urlauberherz schlägt.

Im Rahmen der star Abenteuerwochen verloste ORLEN Deutschland zwei Gutscheine für eine Reise nach Polen. Angelina, eine glückliche Gewinnerin, berichtete uns: „Als ich die Nachricht erhielt, war ich total überrascht. Und habe sofort das Internet nach den schönsten Urlaubsorten in Polen durchstöbert“.  Doch die Fülle an Möglichkeiten ließ die Auswahl schwieriger werden, als anfangs gedacht.

Unter aktiven Urlaubern ist insbesondere die Hohe Tatra beliebt, die neben zahlreichen Wander- und Radwegen, auch eine traditionsreiche Küche mit Blick auf die höchsten Gipfel Polens bietet. Wasserbegeisterte schmelzen dagegen bei den „Masuren“ dahin, wenn sie an diese einzigartige Seenlandschaft denken. Und Kultur- und Kurzurlauber ziehen die größten Städte des Landes an. Ganz klar sind hier Krakau, Warschau, Danzig oder Breslau und Posen an erster Stelle – denn jede dieser Städte hat ihren ganz besonderen Charme und lockt mit unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten.

„Ich war von der Menge der Möglichkeiten vollkommen überwältigt. Dass Polen so viele schöne Orte und Landschaften zu bieten hat, war mir gar nicht bewusst. Die Auswahl wird sicherlich nicht einfach, doch wir werden versuchen einen Städtetrip mit einem kleinen Ausflug in die Natur zu verbinden. Wir haben ein kompetentes Reisebüro an unserer Seite und mit star ORLEN auch ein polnisches Unternehmen, das uns gerne unterstützt.“, führt Angelina fort und träumt schon von ihrem baldigen Polen-Urlaub.