Das kann Schule machen: star spendet gebrauchte Laptops

Das kann Schule machen: star spendet gebrauchte Laptops

Homeschooling ist spätestens seit Corona ein Thema, doch häufig fehlt es an der notwendigen Ausrüstung. Davon können leider viele Eltern, Lehrer und Schüler ein Lied singen. So ist es auch an der Erich-Kästner-Gesamtschule. 

Da kam IT –Leiter Kai Marksteiner von star ORLEN genau zum richtigen Zeitpunkt. Er hatte 15 gebrauchte Rechner im Wert von etwa 1500 Euro dabei, als er Mitte August die Schule besuchte.

„Sie werden sicher nicht lange ungenutzt bleiben“, freute sich Schulleiter Andreas Weßling. Die Laptops werden als Leihgabe an Schüler ausgegeben, die keinen eigenen Computer haben.

Nicole Drexlin von ORLEN hatte die Idee, die ausgedienten Laptops der Schule zu spenden. star ist tief in Elmshorn verwurzelt und so ist es für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, in der Gemeinde zu helfen.