Weihnachten im Schukarton

Da werden viele Kinderaugen leuchten

Jedes Jahr werden mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ weltweit mehrere Millionen Pakete für bedürftige Kinder gesammelt. In diesem Jahr engagieren sich schon zum zweiten Mal Mitarbeiter, Partner und Kunden von star ORLEN für dieses wichtige Projekt: Für 45 star Tankstellenpartner deutschlandweit war es eine Herzensangelegenheit, ihre Station als Annahmestelle für die Schuhkartons zur Verfügung zu stellen.

Und die Reaktionen unserer Kunden war überwältigend: Über 1.200 Geschenkpakete wurden an den ausgesuchten star Stationen und der Firmenzentrale von star ORLEN in Elmshorn abgegeben.

Wie geht es nun weiter mit den Geschenken für die bedürftigen Kinder und Jugendliche? Die kleinen Schatzkisten werden nun an Organisationen verschickt und dann in den jeweiligen Ländern an die Kinder in Not verschickt. Natürlich so, dass sie ihren Schuhkarton pünktlich zum Weihnachtsfest auspacken können.

Dieses Jahr richtet sich die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vor allem an bedürftige Kinder aus ärmeren osteuropäischen Ländern – wie Rumänien, Bulgarien oder Weißrussland.

Wir können nur sehr gerührt und leicht sprachlos allen Helfern, Unterstützern und Spendern aus ganzen Herzen Danke sagen!

Hier finden Sie mehr Informationen zu der Aktion:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/